Norddeutsche-EM U14 in Norderstedt

Dienstag 30. November 2010 von Pat

Wie bereits berichtet, hatte sich Henrik Fernholz für die diesjährige Norddeutsche Einzelmeisterschaft der Jugend U/14 am 28.11.2010 in Norderstedt qualifiziert.

Dort konnte er seine Auftaktbegegnung schnell und klar für sich entscheiden. Die Hauptrunde wurde jedoch  durch einen Kämpfer aus dem Niedersachsen-Kader für ihn beendet; neidlos musste Henrik (und sein Trainer) anerkennen, dass dieser Gegner an diesem Tage der klar bessere Kämpfer gewesen ist.

Die Niederlage steckte Henrik allerdings rasch weg und konzentrierte sich voll auf den nächsten Kampf in der Trostrunde; ganz souverän punktete er dort seinen ersten Gegner mit Ko-Uchi-Maki-Komi.

Es folgte der insgesamt 4 Kampf für Henrik, der mittlerweile viel Kraft lassen musste. Obwohl er es im Verlaufe dieser Begegnung schaffte, sich aus einem Haltegriff zu befreien, reichte es nicht zu einem weiteren Sieg.

Dennoch bleibt für Henrik nach 2 Siegen und 2 Niederlagen ein beachtlicher 7. Platz auf der Norddeutschen Einzelmeisterschaft in der Gewichtsklasse – 55 kg.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 30. November 2010 um 14:06 und abgelegt unter U15/U18. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben