Lysander löst Ticket für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft U15

Montag 4. November 2013 von Webmaster

Am 3. November 2013 richtete Kuzushi Bad Schwartau die Landeseinzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen U/15 in der Willi-Bull-Halle aus.

Zahlreiche Helfer (Judoka, Trainer und Eltern) sorgten dafür, dass diese Veranstaltung zügig, reibungslos und zur absoluten Zufriedenheit aller Beteiligten über die Bühne ging.

Auf diesem Wege sagen wir noch einmal herzlichen Dank allen fleißigen Helfern…..ohne Euch wäre das alles nicht möglich!!!

Zudem gingen mit Hannah Radtke und Lysander Jürgens auch zwei Kuzushi-Judoka ins Rennen.

Hannah konnte dort in der Gewichtsklasse -57 Kg eine Menge Wettkampferfahrung sammeln; für eine Platzierung im vorderen Feld langte es in diesem Jahr (bei ihrem zweiten Turnier überhaupt!) noch nicht, aber wenn sie fleißig weitertrainiert, werden wir bestimmt noch viel von ihr hören.

Lysander konnte nach 2 überzeugenden Vorrundensiegen und einer eher unglücklichen Halbfinalniederlage am Enden den Kampf um Bronze für sich entscheiden und belegte somit einen hervorragenden 3. Platz in der Gewichtsklasse +66 Kg.

 

Damit ist er startberechtigt für die Norddeutsche Einzelmeisterschaft, die am 17. November im niedersächsischen Wallenhorst stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi für die Norddeutsche!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 4. November 2013 um 7:01 und abgelegt unter Allgemein, U15/U18. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben