Kampfrichter-Fortbildung 2023

Montag 13. März 2023 von Padd

Am Sonntag, den 12.03.2023, wurde zur jährlichen Kampfrichter-Fortbildung des JVSH geladen. Marvin und Patrick Kuberski nahmen erneut teil, um die aktuellen Wettkampfregeln zu vertiefen sowie Regeländerungen und Neuerungen zu erfahren.

Nach der Vorstellung von Änderungen sowie Jugend- & Sonderregeln folgte eine Videoanalyse – bei der immer ein achtsames Auge und Konzentration gefragt war. Dabei gab es zu einigen gezeigten Videos einen regen Austausch. Anschließend ging es zum Praxis-Teil auf die Tatami, um in Gruppenarbeit Neues auszuprobieren. Ebenso wurden verschiedenste Wettkampfszenarien vorgezeigt, um Feinheiten herauszuarbeiten, Besonderheiten zu berücksichtigen und die Kampfrichter gezielt für wichtige, teils auch gefährliche Situationen besser vorzubereiten sowie zu schulen.

Wir wünschen den beiden ein gutes Händchen für die kommenden Turniere im Jahr 2023!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 13. März 2023 um 23:38 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.