Zeltlager 2013

Montag 9. September 2013 von Webmaster

Insgesamt 60 Kuzushi-Judoka aller Altersklassen haben sich am 31.08.2013 auf dem Gelände des Kindergartens am Papenmoor zu unserem traditionellen Zeltlager eingefunden.

Nach dem gemeinsamen Aufbau der Zelte begaben sich unsere jüngeren Judoka zunächst auf eine Judo-Safari: neben besonderen Leichtathletikdisziplinen wie z.B. Standweitsprung oder Medizinballweitstoßen, durfte dort noch ein Sumo-Wettbewerb bestritten werden.

Für die nötige Stärkung sorgte das anschließende Grillen und das Stockbrot am Lagerfeuer.

Gut gestärkt stürmten die Judoka das "Papenmoorkino", um  auf der "Großbildleinwand" das Kinoprogramm zu genießen. Natürlich war nach dem Film um 22.00 Uhr noch nicht Schluss……

 

…lange Klamotten übergestreift, alle Judoka mit Knicklichter ausgestattet, 6 Fackeln gezündet und auf ging es zur Nachtwanderung.

Diese führte uns über die Feldmark und durch ein Wohngebiet zur Rensefelder Kirche. Vor dem Haupteingang der Kirche kam es zum Show-Down: Tauziehen….Jungs gegen die Mädchen….und die Mädchen haben klar gewonnen!!! …..möglicherweise lag es aber nur daran, dass die männlichen Betreuer allesamt auf der Mädelseite angefasst haben 😉


Während die jüngeren Judoka sich gegen 23.00 Uhr in die Zelte kuschelten (wir hatten nachts ganze 10°C!)….ließen die Großen den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

8.15 Uhr war Frühstückszeit……..100 Brötchen, kiloweise Bananen und Äpfel und literweise Kakao verschwanden in den Bäuchen der Judoka.

Den restlichen Vormittag verbrachten die Kinder & Jugendlichen im nahegelegenen Wald, um mit viel Elan und Eifer eine Kreativaufgabe für die Judo-Safari zu lösen…..und da soviel Einsatz hungrig macht, belagerten wir zur Mittagszeit das Restaurant Montenegro, in dem Slavica und Stevo Pommes und frische Nuggets für alle servierten.

Die letzte Stunde wurde dann nochmal getobt, gerutscht, gebaggert, gebolzt, geschaukelt…..und gemeinsam aufgeräumt.

Ein großes Lob und vielen Dank auch an die Jugendlichen, die sich klasse um die Jüngsten gekümmert haben !!!

Fazit: Besonders empfehlenswert!

Wir freuen uns auf das Zeltlager 2014!!!
 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 9. September 2013 um 6:10 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben