Kuzushi’s 37. Erfahrungsturnier 2023

Sonntag 2. Juli 2023 von Padd

Nach einem etwas längerem Aussetzer kehrt auch Kuzushi zu alten Gewohnheiten zurück. Unser Verein freute sich riesig, wieder unser alt bekanntes und lang ersehntes Bad Schwartauer Erfahrungsturnier auszurichten zu dürfen – inzwischen in der 37den Auflage!

Diesmal erfolgte nicht nur die Einladung direkt an die Vereine, sondern auch über die Homepage des JVSH – vielen Dank dafür!

Damit am Wettkampftag auch alles gut gelingt, durfte am Vortag mithilfe unserer Kuzushi-Truppe samt Eltern alles für das große Turnier hergerichtet werden. Dank so vieler Hände war der Aufbau fix erledigt.

Am Sonntag, den 02. Juli 2023 war es soweit – zahlreiche Eltern, Judoka und Betreuer folgten unserer Einladung und reisten aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern an, damit die Kinder ihr erstes Turnier besuchen oder weitere wertvolle Erfahrung sammeln konnten. Insgesamt standen an diesem Sonntag 250 Judoka auf der Matte. Dies ist auch für uns ein neuer Rekord! Auch von uns waren 35 kleine Judoka mit dabei und stellten sich mit viel Mut ihren Gegnern.

Teilnehmer Kuzushi 37. Bad Schwartauer Erfahrungsturnier

Den Start machte die U8 weiblich, gefolgt von den Jungs. Zu Beginn sorgten Luftballons und ein kleine Aufwärmspiel für gute Laune und nahm auch den kleinsten die Aufregung vor dem ersten Kampf.

Darauf folgten die Kämpfe der U12 m/w, bei denen bereits einige schöne Kämpfe und tolle Wurftechniken zu sehen waren.

Da unser Erfahrungsturnier für Anfänger (max. Gelb-Gurt) in der U8/U12 gedacht ist, darf die Medaille und Urkunde am Ende des Wettkampftages bei keinem der Judoka fehlen. Daher kämpften diese in gewichtsnahen 4er-Pools gegeneinander, sodass jeder ausreichend Erfahrung sammeln und sich messen konnte. Am Ende schafft es jedoch nur einer ganz oben auf das Podest und darf die wohl verdiente Goldmedaille empfangen.

Um nicht nur bei diesem schönen Wetter die Verweildauer für Eltern und Familie möglichst kurz zu halten, erfolgte nach jeder Alters- und Geschlechtsgruppe direkt eine Siegerehrung.

Für einen reibungslosen Ablauf waren viele Helfer vor Ort, um am Turniertag zu unterstützen. Es wurde fleißig Kaffee gekocht, Brötchen geschmiert, reichlich verkauft, gewogen, Listen geschrieben, Zeit gestoppt, Judoka betreut … und geschiedst.

Mit dem Startschuss des ersten Kampfes war die Veranstaltung nach ungefähr sechs Stunden beendet.

Ganz herzlichst bedanken wir uns bei allen unseren Helfern, Betreuern und den Kampfrichtern des JVSH für die Unterstützung.

Die Veranstaltung erhielt von vielen Seiten viel Lob für die gute Organisation und auch unsere gute Bewirtung durch das Cafeteria-Team konnte wie gewohnt überzeugen.

Wir hoffen, alle Besucher hatten an diesem Tag viel Spaß und Freude an der Veranstaltung und sind daher auch im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Wir freuen uns auf Euch!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 2. Juli 2023 um 23:55 und abgelegt unter Allgemein, U9/U12. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.